- Anzeige -

Deutsche Grundstücksauktionen AG: Solider Geschäftsverlauf und wichtige Marktsignale

Veröffentlicht am

Die Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) hat sich laut GBC im dritten Quartal sehr solide entwickelt und in Summe der ersten neun Monate deutlich zugelegt. Die Analysten sehen dadurch ihre Erwartungen bestätigt und werten die positiven Äußerungen wichtiger Kunden als ein klares Signal für eine auch in Zukunft fortgesetzte Aufwärtsentwicklung.

- Anzeige -

Das dritte Quartal der Deutschen Grundstücksauktionen AG (DGA) sei äußerst solide verlaufen und habe nahezu das Ergebnis des Vorjahreszeitraums erreicht. Dies sei nach Darstellung von GBC insbesondere vor dem Hintergrund des starken Vorjahresergebnisses bemerkenswert. Insgesamt aber habe sich der Objektumsatz im dritten Quartal 2017 auf 26,4 Mio. Euro (Vorjahr: 30,8 Mio. Euro) reduziert, bei einer geringeren Objektanzahl von 483 (Vorjahr: 512).

Das 9-Monats-Ergebnis spiegele besonders das sehr gute erste Halbjahr 2017 wider und sei deutlich über dem Vorjahresergebnis ausgefallen. Der Objektumsatz habe sich um 16,7 Prozent auf 83,5 Mio. Euro bei einer Objektanzahl von 1.341 auf Vorjahresniveau (Vorjahr: 1.383) erhöht, womit auch der durchschnittliche Objektumsatz je Objekt signifikant gesteigert worden sei. Auch die entscheidende Kennzahl, die bereinigte Netto-Courtage, habe sich um 7,7 Prozent auf 8,2 Mio. Euro verbessert und liege deutlich über dem Vorjahresergebnis von 7,61 Mio. Euro.

GBC geht davon aus, dass sich die DGA auf einem sehr guten Weg befinde und hat seine Schätzungen der bereinigten Netto-Courtage von 10,81 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2017 bzw. 11,02 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2018 bestätigt.

Darüber hinaus habe auch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) auf der Immobilienmesse Expo Real ein klares Bekenntnis zur DGA abgegeben und angekündigt, größere Immobilien über die DGA verkaufen zu wollen.

Neben der BImA habe die DGA auch die BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH von ihren Leistungen überzeugen können, die die Option zur Verlängerung des Vertrages über die Durchführung von Immobilienauktionen gezogen habe. Somit bekennen sich nach Darstellung der Analysten wichtige Einlieferer deutlich zur DGA.

Vor dem Hintergrund des zuletzt deutlich gestiegenen Aktienkurses und des Kursziels von 17,30 Euro je Aktie hat GBC sein „Halten“ bestätigt.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

http://www.more-ir.de/d/15735.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere Top-Analysenalle Top-News

Weitere News zu Deutsche Grundstücksauktionen AG

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

- Anzeige -

audius: Zeit für die Kurswende 23.04.2024

Für ein seit vielen Jahren auf Wachstum gepoltes Unternehmen wie audius, macht sich ein rückläufiges EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) naturgemäß nicht gerade optimal auf der Visitenkarte, selbst wenn die Lücke von ... » weiterlesen

GESCO: Moderates profitables Wachstum erwartet 23.04.2024

Nach Darstellung des Analysten Jens Nielsen von GSC Research wird sich die GESCO AG in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahres 2024 (per 31.12.) wegen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Vergleich zu den Vorjahreszahlen ... » weiterlesen

SAP: Cloud-Geschäft boomt weiter 23.04.2024

Cloud sei Dank. Aufgrund einer hohen Nachfrage nach Cloud-Produkten konnte der Walldorfer Softwarekonzern SAP seinen Umsatz im ersten Quartal 2024 um fast ein Viertel steigern. Und das Unternehmen bleibt optimistisch. So soll in diesem Jahr der ... » weiterlesen

United Labels: Hohes Umsatzpotenzial - Managementinterview 23.04.2024

Der GBC-Analyst Marcel Goldmann hat mit Peter Boder, Alleinvorstand (CEO) der United Labels AG, über die jüngst publizierten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2023, die Ziele für das aktuelle Geschäftsjahr ... » weiterlesen

AHT Syngas Technology: Rekordumsatz 2023 erzielt 23.04.2024

Die Analysten Marcel Schaffer und Cosmin Filker von GBC haben die Coverage für die AHT Syngas Technology N.V. aufgenommen, ermitteln einen fairen Unternehmenswert von 37,50 Euro je Aktie und empfehlen, die Aktie zu kaufen. Das Unternehmen ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren