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Ludwig Beck AG: 2015 soll Ergebnissprung bringen

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Die Analysten von GSC Research beurteilen die Strategie und die Entwicklung des Münchener Kaufhauses Ludwig Beck AG positiv und erwarten, dass das Unternehmen im laufenden Jahr einen deutlich steigenden Gewinn erwirtschaften werde. Auf dieser Basis wird der Aktie ein Kurspotenzial bis 35,0 Euro zugetraut, das Urteil von GSC Research lautet „Kaufen“.  

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Die von dem Münchener Kaufhaus Ludwig Beck Anfang Januar veröffentlichten vorläufigen Umsatzzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr (+0,5 Prozent auf 102,7 Mio. Euro) hätten im Rahmen der Erwartungen der Analysten von GSC Research gelegen. Sie würden zudem nach Auffassung von GSC Research erneut bestätigen, dass es Ludwig Beck verstehe, sich von dem schwachen Branchentrend abzusetzen.

Als entscheidend für diesen überdurchschnittlichen Erfolg sieht GSC Research den vom Management verfolgten Trading-up-Prozess, der mit der Modernisierung der Herrenabteilung fortgesetzt worden sei. Die Analysten werten die ersten Verkaufszahlen als einen Beleg, dass Ludwig Beck damit erneut den richtigen Weg eingeschlagen habe. Obwohl die Umbaumaßnahmen der Herrenabteilung und die Bauarbeiten am Marienplatz die Entwicklung beeinträchtigt hätten, erwartet GSC Research für 2014 lediglich einen minimalen Ergebnisrückgang.

Entscheidender sei jedoch die Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr, für das die Analysten einen überproportionalen Ergebnisanstieg auf 2,17 Euro je Aktie erwarten. Sie begründen dies mit der Erwartung, dass die 2014 umgesetzten Maßnahmen nun ihre positive Wirkung entfalten werden. Weiteres Wachstumspotenzial erwartet GSC Research in den Onlineaktivitäten von Ludwig Beck.

Auf Basis dieser Gewinnschätzungen belaufe sich das KGV der Ludwig Beck-Aktie aktuell auf rund 14, was im Bereich der Einzelhandelsbranche eine günstige Bewertung darstelle. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von GSC Research das Papier zum Kauf und billigen ihm weiteres Kurspotenzial bis 35 Euro zu.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

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