Google liefert ab – und wie! Trotz Gegenwinds durch neue KI-Rivalen und Kartellwächter hat die Werbemaschinerie im letzten Quartal kräftig zugelegt. Doch reicht das, um die dunklen Wolken am Horizont endgültig zu vertreiben?
Werbegeschäft trotzt der Konkurrenz
Nach Börsenschluss am Donnerstag legte Alphabet die Karten auf den Tisch: Die wichtigen Anzeigenerlöse kletterten im Jahresvergleich um satte 8,5 Prozent auf knapp 66,9 Milliarden Dollar. Damit übertraf der Tech-Riese leicht die Prognosen der Analysten. Kein Wunder also, dass die Aktie nachbörslich erst einmal einen Sprung nach oben machte – zeitweise um rund vier Prozent.
Optimismus dank KI?
Das Kerngeschäft brummt also weiter und scheint widerstandsfähiger als von manchen befürchtet. [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten