Alibaba steht an einem kritischen Punkt: Während der chinesische Tech-Riese mit innovativen Partnerschaften und Cloud-Lösungen neue Wachstumsimpulse setzt, drohen politische Risiken aus den USA den Aufwärtstrend zu bremsen. Die Aktie, die seit Jahresanfang bereits über 35% zugelegt hat, zeigt heute eine deutliche Erholung – doch wie nachhaltig ist die Rallye?
E-Commerce-Offensive vor Shopping-Festival
Alibaba geht in die Offensive: Mit einer strategischen Partnerschaft zum Lifestyle-Plattform Xiaohongshu (RedNote) will der Konzern den Kundenfluss zu seinem Taobao-Marktplatz steigern. Rechtzeitig zum "618"-Shopping-Festival können Nutzer künftig direkt auf Produktlinks klicken – zunächst in den Segmenten Konsumgüter, Sport und Gesundheit. Gleichzeitig drängt Alibaba in den lukrativen Markt für Expresslieferungen, was die Wettbewerbsdynamik mit Rivalen [...] Weiterlesen auf boerse-global.de