Während der Tech-Riese weiterhin den Online-Handel dominiert, zielen seine neuesten Schritte gezielt auf zwei profitablere Geschäftsfelder ab. Mit einer überraschenden Partnerschaft im Werbemarkt und neuen Cloud-Innovationen will Amazon seine Wachstumsmotoren weiter anschieben. Doch können diese strategischen Manöver den Aktienkurs nachhaltig beleben?
Werbemarkt: Amazon schluckt Microsoft-Plattform
In einem bemerkenswerten Schachzug erweitert Amazon seine Werbeambitionen durch die Übernahme von Microsofts Demand-Side-Plattform. Die als "Microsoft Invest" bekannte Technologie wird bis März nächsten Jahres in Amazons Ökosystem integriert, was dem E-Commerce-Riesen zusätzliche Werbekunden und mehr Kontrolle über das Werbeinventar verschafft. Dieser Schritt unterstreicht Amazons wachsende Dominanz im digitalen Werbemarkt, der dem Unternehmen im zweiten Quartal allein 15,7 Milliarden Dollar einbrachte - ein Plus von [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
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