Der chinesische Elektroauto-Riese kämpft zu Wochenbeginn mit gemischten Signalen. Während ein massiver Rückruf von fast 89.000 Fahrzeugen für Schlagzeilen sorgt, punktet BYD gleichzeitig mit einem Millionen-Deal im Energie-Geschäft. Die Aktie zeigt sich dennoch robust und klettert um 1,18% auf 98,65 HKD.
Rückruf trifft 89.000 Qin PLUS-Modelle
BYD muss 88.981 Qin PLUS DM-i Plug-in-Hybride zurückrufen - Fahrzeuge, die zwischen Januar 2021 und September 2023 produziert wurden. Das Problem: Fertigungsfehler in den Batteriepaketen können die Leistung drosseln und im Extremfall den reinen Elektromodus lahmlegen.
Die gute Nachricht: BYD behebt das Problem kostenlos per Software-Update oder tauscht bei Bedarf die komplette Batterie. Dennoch ist dies bereits der dritte große Rückruf in 2025. Kumuliert musste der [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten







