Der Schweizer Pharmakonzern feiert einen regulatorischen Durchbruch in den USA. Die Zulassung von Rhapsido durch die FDA katapultierte die Aktie gestern um über drei Prozent nach oben. Mit 1,7 Millionen Betroffenen allein in den USA eröffnet sich für das neue Medikament gegen chronische Nesselsucht ein lukrativer Milliardenmarkt.
Rhapsido erobert den US-Markt
Die US-Gesundheitsbehörde FDA erteilte dem Wirkstoff Remibrutinib unter dem Handelsnamen Rhapsido grünes Licht für die orale Behandlung chronischer spontaner Urtikaria bei Erwachsenen. Diese belastende Hauterkrankung quält Patienten mit juckenden Quaddeln und unvorhersehbaren Krankheitsschüben.
Das Medikament hemmt gezielt die Freisetzung von Histamin und anderen Entzündungsstoffen. An der deutschen Börse Xetra schoss die Aktie bis 9:18 Uhr um [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten






