PepsiCo mischt die Karten neu: Mit einer milliardenschweren Übernahme im umkämpften Getränkemarkt und strategischen Investitionen will der Gigant zukunftsfit werden. Doch während neue Trendgetränke ins Visier genommen werden, gibt es im Kerngeschäft Gegenwind. Gelingt dem Konzern der Spagat zwischen Tradition und Transformation?
Frischer Wind im Portfolio: PepsiCo schluckt Poppi
Ein klares Zeichen für den Aufbruch in neue Gefilde ist die kürzlich abgeschlossene Übernahme der schnell wachsenden präbiotischen Sodamarke Poppi. Rund 1,95 Milliarden US-Dollar lässt sich PepsiCo diesen Zukauf kosten, was nach geschätzten Steuervorteilen einem Nettopreis von etwa 1,65 Milliarden US-Dollar entspricht. Diese Akquisition, die auch erfolgsabhängige Zahlungen beinhaltet, unterstreicht PepsiCos Entschlossenheit, seine Position im boomenden Markt für [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
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