Der Düsseldorfer Rüstungskonzern steht vor einem historischen Moment: Am Montag, den 23. Juni, erfolgt die Aufnahme in den prestigeträchtigen Euro Stoxx 50-Index. Gleichzeitig richtet sich die Aufmerksamkeit auf den NATO-Gipfel am 24. und 25. Juni in Den Haag, der über die künftige Verteidigungsstrategie des Bündnisses entscheiden wird.
Die Aktie verzeichnete am Freitag ein Plus von 1,7 Prozent auf 1.738 Euro - ein beachtlicher Wert für ein Papier, das seit Jahresbeginn bereits über 180 Prozent zugelegt hat. Der Sprung von 614 Euro im Januar auf das Allzeithoch von knapp 1.900 Euro Ende Mai illustriert die explosive Entwicklung des Titels.
Index-Aufstieg als Meilenstein
Der Wechsel vom MDAX in den Euro Stoxx 50 bedeutet deutlich mehr als nur eine Statusveränderung. [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten