Nach dem überraschend heftigen Kursrutsch am Dienstag zeigt sich die SAP-Aktie am Mittwoch von ihrer kämpferischen Seite. Mit einem Plus von 3,8 Prozent gehört der Software-Konzern zu den stärksten Gewinnern im DAX und arbeitet damit an einer technischen Gegenbewegung.
Die deutliche Erholung kommt nicht von ungefähr. Händler sprechen von einer typischen "Fortsetzungsgeschichte" nach den überzogenen Verkäufen der vergangenen Tage. Dabei hatte die Aktie zuletzt unter dem Schatten der starken Oracle-Zahlen gelitten, die den US-Konkurrenten regelrecht beflügelt hatten.
Marktexperten sehen Überreaktion
Analysten bewerten die jüngsten Kursverluste als deutlich übertrieben. Trotz eines Monatsminus von rund zehn Prozent sehen Experten keine fundamentale Schwäche bei dem Walldorfer Konzern. Vielmehr handle [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten








