SAP musste gestern, am kritischen Patch Day, tiefgreifende Sicherheitslücken eingestehen – eine davon mit höchster Gefahrenstufe wird bereits aktiv ausgenutzt. Während Aktionäre der Dividendenauszahlung entgegenfiebern, die heute Ex-Tag hat, drängt sich die Frage auf: Wie gefährdet ist der Software-Riese wirklich und was wiegt schwerer – akute Risiken oder die glänzende KI-Zukunft?
Kritische Schwachstellen: SAPs Systeme unter Beschuss
Der gestrige Patch Day brachte für SAP-Kunden alarmierende Nachrichten. Insgesamt 18 Sicherheitsanweisungen wurden veröffentlicht, doch zwei stechen besonders hervor:
- Eine kritische Schwachstelle im SAP NetWeaver Visual Composer weist den maximalen CVSS-Score von 10.0 auf und wird bereits aktiv von Angreifern ausgenutzt.
- Eine weitere Lücke im selben [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten