Die amerikanischen Aktienmärkte haben am Freitag neue Allzeithochs erreicht und damit ein bemerkenswertes Comeback nach den turbulenten Monaten seit April vollzogen. Der S&P 500 stieg um 0,59 Prozent auf 6.178,80 Punkte und übertraf damit sein bisheriges Rekordniveau vom Februar. Der technologielastige Nasdaq gewann ebenfalls 0,59 Prozent auf 20.299,72 Punkte und durchbrach erstmals seit Dezember vergangenen Jahres wieder die Marke seines Allzeithochs.
Diese Rallye scheint auf den ersten Blick paradox, denn gleichzeitig kämpft die US-Politik mit erheblichen Herausforderungen. Während die Börsen feiern, stehen Präsident Donald Trump und die Republikaner im Kongress vor einem gewaltigen Budgetloch bei ihrem Steuer- und Ausgabenpaket, das als Flaggschiff-Gesetzgebung seiner zweiten Amtszeit gilt.
Handelspolitik als Katalysator
Der Schlüssel [...] Weiterlesen auf boerse-global.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten







