Der Finanzplattform-Anbieter für Administration, Beratung und Regulierung, die Netfonds AG, übernimmt weitere 49,1 Prozent an der VB Select AG und hält nun insgesamt 50,1 Prozent der Anteile an dem Finanzunternehmen. Finanziert wird die Transaktion über eine Sachkapitalerhöhung.
VB Select ist ein Beraternetzwerk für Bank- und Versicherungskaufleute und soll das Geschäftsfeld Wholesale verstärken. Der Erfolg im klassischen Maklerpool von Netfonds ist von der Entwicklung des in Deutschland verwalteten Anlagevermögens im Versicherungsgeschäft sowie von der Zahl der freien Makler und Vermögensverwalter abhängig. Nachdem dieser Bereich die nachlassende Dynamik an den Börsen im Jahr 2022 etwas zu spüren bekam, besteht aber wieder Hoffnung auf ein stärkeres Börsenjahr 2023. Finanziert wird der Deal durch Ausgabe von 112.915 neuen Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals.
Die Aktie hat 2022 von ihrem Hoch bei 54 Euro bis zum Jahresende über 20 Prozent verloren und vom steigenden Gesamtmarkt im Dezember und Januar kaum profitiert. Am 24. Februar sollen die vorläufigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) veröffentlicht werden. Wir beobachten die Aktie zunächst weiter.
- Anzeige -
Netfonds: Erweiterung des Makler-Pools
Veröffentlicht am 25.01.2023
- Anzeige -
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen InteressenskonfliktenWeitere News zu Netfonds AG- 25.01.2023
Netfonds: Erweiterung des Makler-Pools
