Nach Darstellung von SMC-Research hat Blue Cap eine kleine Beteiligung verkauft und mit dem Erlös den NAV-Wert übertroffen. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet für das laufende Jahr noch einen deutlich größeren Exit und sieht darin den Treiber für eine Kurswende bei der Aktie.
Blue Cap habe sich laut SMC-Research für das laufende Jahr ein bis zwei Exits und Zukäufe vorgenommen. Die erste Veräußerung sei nun gelungen. Mit nokra sei zwar nur die mit Abstand kleinste Beteiligung veräußert worden, aber das zu einem Preis, der immerhin um 1 Mio. Euro über dem zuletzt angesetzten NAV-Wert gelegen habe.
Das habe sich positiv auf den von den Analysten ermittelten Potenzialwert ausgewirkt, da sie für nokra bisher nur einen sehr niedrigen Wert angesetzt hatten. Mit der Aktualisierung habe sich ihr Kursziel infolgedessen von 30,00 auf 30,80 Euro je Aktie erhöht.
Nach wie vor erwarten die Analysten für das laufende Jahr einen weiteren Exit, der deutlich größer ausfallen dürfte. Sie gehen davon aus, dass in dem Fall auch die Aktie die Trendwende schaffen werde. Auf der Basis und angesichts einer deutlichen Unterbewertung bestätigen sie das Urteil „Buy“.
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 1.10.2024 um 11:38 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 1.10.2024 um 11:05 Uhr fertiggestellt und am 1.10.2024 um 11:30 Uhr veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2024/10/2024-10-01-SMC-Comment-Blue-Cap_frei.pdf
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten