DEWB: Hohe Wertzuwächse

Veröffentlicht am

DEWB habe nach Darstellung von SMC-Research einen lukrativen Exit abgeschlossen, außerdem gebe es hohe Wertzuwächse bei den börsennotierten Beteiligungen. Infolgedessen habe sich der Potenzialwert für DEWB im Modell von SMC-Analyst Holger Steffen weiter erhöht.

- Anzeige -

DEWB habe den MueTec-Verkauf im ersten Halbjahr 2021 den Ausführungen von SMC-Research zufolge erfolgreich abgeschlossen. Nachdem die Gesellschaft schon im letzten Jahr mit der Abwicklung des ersten Teils der Transaktion einen Gewinn von 2,4 Mio. Euro habe ausweisen können, sei in den ersten sechs Monaten 2021 ein Überschuss von 8,2 Mio. Euro erzielt worden. Das Management habe daraufhin die Prognose bekräftigt, die einen Jahresgewinn von mindestens 7 Mio. Euro vorsehe.

Durch den lukrativen Verkauf habe das Unternehmen einen erheblichen Spielraum für den weiteren Ausbau des Portfolios im Bereich Digital Finance. Dieser sei im laufenden Jahr bereits für drei neue Engagements genutzt worden. Dabei habe sich DEWB an dem Neobroker nextmarkets, dem Anbieter einer Transaktionsplattform für alternative Finanzanlagen, Stableton Financial AG, und an der digitalen Vermögensverwaltung LAIC beteiligt. Damit sollen die Akquisitionen im laufenden Jahr gemäß SMC-Research aber noch nicht abgeschlossen sein.

Dass DEWB mit Investitionen in Digital-Finance-Anbieter hohe Wertzuwächse erzielen könne, verdeutliche aus Sicht des Researchhauses nicht zuletzt die positive Wertentwicklung der beiden börsennotierten Beteiligungen Lloyd Fonds und aifinyo, die im laufenden Jahr bereits einen Kurszuwachs von mehr als 60 Prozent bzw. knapp 50 Prozent vorweisen können.

SMC-Research sehe sich damit in der positiven Einschätzung des Wertpotenzials dieser Gesellschaften wie auch des DEWB-Portfolios insgesamt bestätigt. Mit dem Update habe sich der von den Analysten ermittelte Potenzialwert von zuletzt rund 2,60 Euro je Aktie auf 2,85 Euro je Aktie erhöht. Die DEWB-Aktie biete damit weiterhin ein attraktives Kurspotenzial, weshalb das Urteil des Researchhauses unverändert „Buy“ laute.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 27.09.21, 8:00 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 27.09.21 um 7:20 Uhr fertiggestellt und am 27.09.21 um 7:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/09/2021-09-27-SMC-Update-DEWB_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere Top-Analysenalle Top-News

Weitere News zu DEWB Deutsche Wechsel- und Beteiligungsgesellschaft AG

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

- Anzeige -

MS Industrie: Synergien durch Zukauf 06.10.2026

Nach Darstellung der Analysten Cosmin Filker und Matthias Greiffenberger von GBC hat die MS Industrie AG über die Tochtergesellschaft MS XTEWC GmbH eine 51-prozentige Mehrheitsbeteiligung an der serbischen IDAS d.o.o. erworben und besitzt ... » weiterlesen

Matador: Ertragssprung im ersten Halbjahr 06.10.2026

Matador Secondary Private Equity hat laut SMC-Research den Nettoerfolg aus den Fondsinvestments im ersten Halbjahr 2026 deutlich gesteigert und auf der Basis auch einen hohen Halbjahresgewinn erzielt. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet auch ein ... » weiterlesen

artec: Schwaches Halbjahr, großes Kurspotenzial 06.10.2026

Laut SMC-Research habe die artec technologies AG im ersten Halbjahr 2026 einen leichten Umsatzrückgang und einen deutlich ausgeweiteten Verlust verzeichnet. SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht aber gute Chancen für eine spürbare ... » weiterlesen

GESCO: Erfreuliches Update zur Prognose 06.10.2026

GESCO wird nach Darstellung von SMC-Research im laufenden Jahr auch dank einer Übernahme wachsen und den Gewinn dabei voraussichtlich so deutlich steigern, wie geplant. Auf Basis dieser Trends hält SMC-Analyst Holger Steffen die Aktie ... » weiterlesen

Zinsen: Panik oder Ende der Fahnenstange? 05.10.2026

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index. Der Kursverfall bei US-Bonds, spiegelbildlich zum Renditeanstieg an den Märkten, hat sich im September noch einmal deutlich beschleunigt. ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren