Nach Darstellung von SMC-Research habe die VOQUZ Labs AG mit den Auftragszahlen für 2021 überzeugt. Da das Unternehmen damit seinen dynamischen Wachstumskurs bestätigt habe und zudem Akquisitionen plane, sieht SMC-Analyst Holger Steffen ein hohes Wachstumspotenzial und erhöht das Kursziel.
Mit den Auftragszahlen für 2021 habe VOQUZ Labs nach Darstellung von SMC-Research ein Ausrufezeichen gesetzt. Das Gesamtvolumen sei um 28,4 Prozent auf 4,09 Mio. Euro gesteigert worden, womit die zum IPO Mitte letzten Jahres veröffentlichte ehrgeizige Umsatzplanung erreicht worden sein dürfte, so die Einschätzung der Analysten. Besonders bemerkenswert sei der Anstieg des Volumens von Aufträgen mit wiederkehrendem Charakter um 91,3 Prozent auf 2,19 Mio. Euro.
Das schaffe eine gute Ausgangslage für weiteres Wachstum in 2022. Außerdem rechnen die Analysten damit, dass VOQUZ Labs akquisitorisch tätig werde, um die Marktposition schneller auszubauen. Sie haben das in ihrem Bewertungsmodell berücksichtigt und nach einer leichten Aufwärtsrevision der Schätzungen nun ein neues Kursziel von 78,60 Euro ermittelt. Dieses biete ein erhebliches Aufwärtspotenzial, weshalb die Analysten ihre Einstufung mit „Speculative Buy“ bekräftigen.
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 14.01.2022 um 9:15 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 14.01.2022 um 7:15 Uhr fertiggestellt und am 14.01.2022 um 9:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2022/01/2022-01-14-SMC-Comment-VOQUZ-Labs_frei.pdf
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten