Aus dem jüngst verabschiedeten Sondervermögen des Bundes über 1,5 Bio. Euro soll auch die Deutsche Bahn einen gehörigen Anteil für die Sanierung, die Modernisierung und den Ausbau des Schienennetzes erhalten. Für Vossloh als Anbieter von Bahninfrastruktur dürften die Auftragsbücher dann auf Jahre prall gefüllt sein.
Das Investitionsvolumen der Deutschen Bahn wird bis 2034 mit satten 290 Mrd. Euro beziffert. Experten schätzen, dass rund 142 Mrd. Euro über die regulären Haushalte bereitgestellt werden. Für die offenen 148 Mrd. Euro soll dann das Sondervermögen herhalten. Dabei spielen die genauen Summen im Grunde keine Rolle.
Der über Jahre aufgebaute Investitionsstau muss nicht nur aus Gründen einer nachhaltigen Mobilität dringend behoben werden, vielmehr ist die Schieneninfrastruktur in Deutschland schlichtweg in einem unbefriedigenden Zustand.
Um dies zu ändern, wird Vossloh eine wichtige Rolle spielen...
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