Unicredit Kolumne

« zurück zur Übersicht

Elektromobilität – ein neuer Vorstoß!

23.02.2016

Bundesregierung und Autoindustrie wollen den Verkauf von Elektro­autos ankurbeln. Im Gespräch ist derzeit eine Kaufprämie.

onemarkets Magazin1.000.000 Elektroautos sollen nach dem Willen der Bundesregierung bis 2020 auf Deutschlands Straßen rollen. Anfang 2015 waren nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes nicht einmal 20.000 Elektrofahrzeuge zugelassen. Angesichts der großen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit wollen Bundesregierung und die deutsche Autoindustrie bis März 2016 einen Handlungsrahmen entwickeln, um die Elektromobilität in Deutschland voranzubringen. Die Elektromobilität entscheide zusammen mit der Digitalisierung über die Zukunft der deutschen Automobilbranche schlechthin, sagte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel nach einem Gipfeltreffen mit der Automobilbranche Anfang Februar. Gabriel zufolge gilt es, sich über die gesamte Bandbreite der anstehenden technologischen Veränderungen im Bereich Elektromobilität zu einigen. Ob es auch eine staatliche Kaufprämie für Elektroautos geben wird – im Gespräch ist ein Zuschuss von 5.000 Euro –, ist wegen unterschiedlicher Auffassungen in der Regierungskoalition allerdings noch offen.

Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

Funktionsweisen der HVB Produkte.

Der Beitrag Elektromobilität – ein neuer Vorstoß! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

Aktien-Global Aktiensuche

DAX: Intraday

DAX Chart
Kursanbieter: L&S RT

Aktien-Global Select

Unser kostenloser Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Hier kostenlos registrieren!

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
zum Tool

Gold: Intraday

Gold Rohstoff

Gold Rohstoff Chart
Kursanbieter: FXCM

EUR/USD (Euro / US-Dollar): Intraday

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Währung

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Währung Chart
Kursanbieter: FXCM