Unicredit Kolumne

« zurück zur Übersicht

DAX – Schneller Bullenkonter am Vormittag

06.02.2017

Hallo am Vormittag,

Der DAX® kam am Freitag nach den gemischten US-Arbeitsmarktdaten (das Lohnwachstum war schwächer als erwartet) kaum von der Stelle. Zum Wochenstart ging es dann heute Morgen zunächst deutlich in den Keller – der Index fiel unter die 11.600 Punkte-Marke. Im Bereich der untergeordneten Horizontalunterstützung um die 11.600 Punkte-Marke übernahmen am Vormittag die Bullen wieder das Ruder und die Abwärtskurslücke von 09:00 Uhr wurde relativ zügig wieder geschlossen.

Die Bewegung der vergangenen Handelstage könnte sich als bullische Konsolidierung entpuppen, die von einem erneuten Aufwärtsschub in den Bereich 11.720 bis 11.750 Punkte gefolgt werden könnte. Dafür darf nun das bisherige Tagestief nicht mehr unterboten werden. In dem Falle wären schnelle Anschlussverkäufe in Richtung 11.500 und tiefer einzuplanen. Danach sieht es aber nach dem schnellen Bullenkonter vom Vormittag aktuell nicht aus – die Bullen sind kurzfristig leicht im Vorteil für eine Fortsetzung in Richtung 11.720 bis 11.750 Punkte.

DAX® in Punkten Stundenchart : 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)

chart-06022017-1043-DAX

 Betrachtungszeitraum: 17.01. bis 06.02.2017  Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

DAX® in Punkten Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)

 chart-06022017-1040-DAX

 Betrachtungszeitraum: 01.02.2012 – 01.02.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

Funktionsweisen der HVB Produkte.

Der Beitrag DAX – Schneller Bullenkonter am Vormittag erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

Aktien-Global Aktiensuche

DAX: Intraday

DAX Chart
Kursanbieter: L&S RT

Aktien-Global Select

Unser kostenloser Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Hier kostenlos registrieren!

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
zum Tool

Gold: Intraday

Gold Rohstoff

Gold Rohstoff Chart
Kursanbieter: FXCM

EUR/USD (Euro / US-Dollar): Intraday

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Währung

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Währung Chart
Kursanbieter: FXCM