Unicredit Kolumne

« zurück zur Übersicht

Tagesausblick für 25.4.: Frankreich-Wahl beflügelt. Banken im Fokus!

24.04.2017

Das Ergebnis der ersten Wahlrunde in Frankreich versetzte die Anleger geradezu in Euphorie. Unterstützung gab es im Laufe des Vormittags vom starken ifo-Geschäftsklimaindex. Mit Ausnahme von Vonovia legten alle DAX®-Werte gegenüber Freitag kräftig zu. Die größten Aufschläge im DAX® waren bei den beiden Bank-Aktien zu beobachten. Katalysator war dabei der deutliche Abschlag am Anleihenmarkt. Das heißt: Die Renditen am Anleihenmarkt legten wieder kräftig zu. Dies hilft den Bankaktien. Im Vorfeld der Wahlen waren sichere Häfen wie Anleihen und Gold besonders geragt. Nun ziehen einige Investoren ihr Geld wieder ab.

Die Entwicklungen am Anleihemarkt sorgten zudem dafür, dass der Euro/Dollar-Wechselkurs wieder über 1,08 US-Dollar stieg. Dieses Level hat der Wechselkurs allerdings im März bereits inne und drehte anschließend nach Süden. Ob sich dieses Szenario wiederholt wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Morgen stehen erneut einige Unternehmensergebnisse im Fokus. Derweil werden die Marktteilnehmer das Wahlergebnis in Frankreich weiter verdauen und Spekulationen auf den finalen Ausgang in knapp zwei Wochen anstellen.

Trader und Anleger aufgepasst:

Freetrade-Aktion bei ING Diba, maxblue, hello bank und S-broker. Weitere Informationen unter: onemarkets.de/happytrading

Unternehmen im Fokus

Morgen werden unter anderem Aixtron, AT&T, Biogen, Caterpillar, Coca Cola, Covestro, Eli Lilly, Mc Donalds, Metro, Novartis, Puma, Rocket Internet, SAP und Texas Instruments Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegen.

Wichtige Termine

  • 25.4.: USA – Verbrauchervertrauen

Charttechnischer Ausblick: DAX®

Widerstandsmarken:  14.400 Punkte

Unterstützungsmarken: 12.110/12.160/12.210/12.260/12.370 Punkte

Der DAX® schoß heute gleich zum Handelsstart aus dem abwärtsgerichteten Dreieck nach oben und markierte ein neues Allzeithoch. Mittelfristig eröffnet sich aus technischer Sicht weiteres Potenzial bis in den Bereich der 161,8%-Retracementlinie bei rund 14.400 Punkte. Unterstützung findet der Aktienindex nun bei 12.380 Punkte. Ob die Bullen nun am Drücker bleiben, werden die nächsten Tage zeigen. Solange es nicht signifikant unter 12.380 Punkte geht, scheint der Aufwärtstrend intakt.

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 21.03.2017 – 24.04.017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 25.04.2012 – 24.04.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

Investmentmöglichkeiten

Faktorzertifikat (long) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
LevDAX® x3 (TR) Index HW03DL 50,22 3,00 Open End
LevDAX® x8 (TR) Index HU94Q1 77,54 8,00 Open End
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 24.04.2017; 18:25 Uhr

Faktorzertifikat (short) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
ShortDAX® x3 (TR) Index HW03DS 32,37 3,00 Open End
ShortDAX® x8 (TR) Index HU94Q8 23,99 8,00 Open End
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 24.04.2017; 18:26 Uhr

Informationen rund um die Funktionsweise von Faktorzertifikate finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

Weitere Produkte auf den DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes DAX®-Produkt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

 

Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

Funktionsweisen der HVB Produkte.

Der Beitrag Tagesausblick für 25.4.: Frankreich-Wahl beflügelt. Banken im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

Aktien-Global Aktiensuche

DAX: Intraday

DAX Chart
Kursanbieter: L&S RT

Aktien-Global Select

Unser kostenloser Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Hier kostenlos registrieren!

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
zum Tool

Gold: Intraday

Gold Rohstoff

Gold Rohstoff Chart
Kursanbieter: FXCM

EUR/USD (Euro / US-Dollar): Intraday

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Währung

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Währung Chart
Kursanbieter: FXCM