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Beiersdorf: Überzeugende Produktoffensive

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Die Beiersdorf AG hat die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt und damit nach Auffassung von SRH Alsterresearch die Marktprognosen erfüllt. Die Umsatzerwartung von SRH Alsterresearch hingegen wurde leicht unterschritten, doch die Analysten sehen Beiersdorf AG trotzdem weiterhin auf einem guten Weg und bestätigen ihre Kaufempfehlung.

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Die Zuversicht begründet Alsterresearch mit mehreren Faktoren. Zum einen hätten kalendarische Effekte und Produktwechsel noch eine bremsende Wirkung auf das Geschäft in Westeuropa im ersten Quartal gehabt, die ab Q2 nun aber entfallen sollten. Zum anderen würde Beiersdorf innovative Produkteinführungen mit dem Potenzial neuer „Coups“ bewusst bis zur 2. Jahreshälfte zurückhalten, was dann für eine entsprechend höhere Dynamik sorgen sollte.

Positiv bewertet Alsterresearch, dass die jüngsten Innovationen (Nivea In-Shower Body Lotion, Nivea Stress Protect, 2011 eingeführte Invisible for Black & White-Produkte), deren Zugkraft in Europa bereits spürbar sei, in den dynamischen Wachstumsmärkten Lateinamerikas und Asiens erst am Anfang ihrer Beschleunigungswirkung stünden. Die Analysten gehen deswegen von einer sehr positiven Wachstums- und Margenentwicklung aus, die sich in den aktuellen Daten noch nicht offenbare.

Aus diesem Grund formuliert Alsterresearch mit 85 Euro je Aktie ein Kurziel, das derzeit weder durch das DCF-Modell („Fairer Wert“ je Aktie unterhalb 70 Euro) noch durch den Peer Group-Vergleich (65 Euro) gestützt werde und das explizit eine spekulative Komponente enthält. Auf dieser Basis bestätigt das Researchhaus das Anlageurteil „Kaufen“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

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