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Ahlers AG: Lösung für Problem-Marke gesucht

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Im Zusammenhang mit der Vorlage der Halbjahreszahlen durch die Ahlers AG konzentrieren sich die Analysten von GSC Research vor allem auf die laufende Restrukturierung bei der Marke Gin Tonic. GSC Research zeigt sich vom Erfolg der bisherigen Restrukturierungsbemühungen enttäuscht und sieht darin den wichtigsten Grund, warum sich die erfreuliche Geschäftsentwicklung der anderen Segmente nicht angemessen im Ergebnispotenzial des Konzerns niederschlägt.

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Anders als von GSC Research erhofft, seien die bislang umgesetzten Restrukturierungen der Ahlers AG bei Gin Tonic offensichtlich noch nicht ausreichend gewesen, um diesen Bereich nachhaltig in die schwarzen Zahlen zu führen. Die jetzt schneller als von den Analysten erwartet getroffene Entscheidung über den künftigen Weg und die weitere Entwicklung bei Gin Tonic wertet GSC Research jedoch positiv, da nun klar sei, wohin die Reise gehe und auch ein mögliches Ende der Restrukturierungsaufwendungen in Sichtweite komme.

Bezüglich des laufenden Geschäftsjahres und der Perspektiven für 2014/15 haben die Analysten ihre Schätzungen nahezu unverändert gelassen und sehen auf dieser Basis den fairen Wert der Ahlers-Vorzugsaktie bei 11,50 Euro. Kurzfristige Risiken für die Kursentwicklung seien im derzeit schwachen Russland-Geschäft infolge der Ukraine-Krise sowie in der ungeklärten Situation des Kunden Karstadt erkennbar. Demgegenüber spreche die weiterhin attraktive Dividendenrendite von 4,5 Prozent für die Aktie. In Summe bestätigt GSC Research das bisherige Anlagerurteil „Halten“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

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