- Anzeige -

wallstreet:online: Weiterhin hohe Dynamik

Veröffentlicht am

wallstreet:online hat gemäß SMC-Research zum dritten Mal in diesem Jahr die Prognose angehoben. Das dokumentiere aus Sicht der Analysten eine hohe Geschäftsdynamik, weswegen die Schätzungen und das Kursziel angehoben worden seien.

- Anzeige -

Die Geschäfte von wallstreet:online entwickeln sich gemäß SMC-Research weiterhin mit einer hohen Dynamik. Vor allem die Investor-Relations-Angebote für kleine Unternehmen stießen auf eine ungebrochen hohe Nachfrage, weswegen die Jahresprognose für 2017 nun erneut angehoben worden sei. Nachdem das Unternehmen ursprünglich einen Umsatz von 3,15 Mio. Euro und einen deutlichen Gewinnanstieg in Aussicht gestellt habe, seien die Ziele im Jahresverlauf in zwei Schritten auf zuletzt 4,51 Mio. Euro Umsatz und ein auf EBIT von 1,54 Mio. Euro angehoben worden. Nun sollen die Erlöse sogar auf 4,89 Mio. Euro steigen und ein EBITDA bzw. EBIT von 1,97 resp. 1,72 Mio. Euro ermöglichen.

Auch das Researchhaus habe die Umsatz­- und Margenerwartungen für 2017 angehoben und rechne nun mit einem Umsatz von 5,1 Mio. Euro. Das EBITDA und das EBIT erwarte SMC-Research infolgedessen bei 2,1 bzw. 1,94 Mio. Euro. Zudem sehe das Researchhaus gute Chancen, dass der Schwung auch im nächsten Jahr anhalten werde, weshalb die Umsatzprognose im Kerngeschäft von 4,6 auf 5,6 Mio. Euro erhöht worden sei, hinzu komme der unterstellte Beitrag von boersennews.

wallstreet:online biete derzeit die richtigen Produkte für Unternehmen, die sich auf stark frequentierten Finanzportalen präsentieren wollen. Die mehrfache Prognoseanhebung im laufenden Jahr dokumentiere eine zunehmende Dynamik, ein Ende sei noch nicht absehbar. Gleichzeitig werde mit der angestrebten Übernahme von boersennews und dem in Vorbereitung befindlichen Einstieg in transaktionsbasierte Geschäftsmodelle und das So­cial-Tra­ding ein großes Potenzial erschlossen. Das habe SMC-Research bislang nur sehr vorsichtig einkalkuliert, der faire Wert werde aktuell auf 37,20 Euro je Aktie taxiert. Nach der sehr starken Performance der letzten Wochen laute das neue Urteil „Hold“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2017/10/2017-10-13-SMC-Comment-wallstreet-online_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere Top-Analysenalle Top-News

Weitere News zu Smartbroker Holding AG

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

Asmallworld: Analysten sehen deutliches Potenzial bei der Aktie 01.12.2023

Asmallworld hat sich vor wenigen Tagen mit Jetbeds.com verstärkt. Die Suchmaschine fokussiert sich auf Business und First Class Flüge. Damit schließt Asmallworld eine Lücke im eigenen Portfolio. Die Akquisition ermöglicht eine Reihe von ... » weiterlesen

Albis Leasing: Stabile Dividendenstrategie 01.12.2023

Trader, die auf einen schnellen Zock aus sind, brauchen wohl gar nicht erst weiterlesen. Bei der Aktie von Albis Leasing ist Geduld gefragt. Das zeigt sich auch im Chartverlauf der auf eher kleinteiliges Finanzierungsgeschäft spezialisierten ... » weiterlesen

Ströer: Mit Zuversicht in das neue Jahr 01.12.2023

Auf dem Eigenkapitalforum (EKF) in Frankfurt, das von der Deutschen Börse organisiert wird, war die Stimmung in diesem Jahr insgesamt eher verhalten bis zurückhaltend. Größerer Optimismus war seltener zu hören. Eine Ausnahme von dieser Regel ... » weiterlesen

Portfolio-Update: Mutares: Die nächste Akquisition 01.12.2023

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index. Der erfreuliche Newsflow bei unserem Depotwert Mutares setzt sich fort. Nachdem die angekündigte Auszeit von Vorstand Johannes ... » weiterlesen

Bayer Aktie: Zocken jetzt einige auf eine Kurserholung? 01.12.2023

Ein kurzer charttechnischer Blick auf die Bayer Aktie, die aktuell leichte Kurserholungen verzeichnet. Gestern beendete der DAX-Titel den XETRA-Handel mit 2,25 Prozent bei 31,36 Euro nach einem Tageshoch bei 31,515 Euro, Tradegate meldet aktuell am ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren

- Anzeige -