- Anzeige -

NAGA Group: Erfolgreiche Expansionsstrategie

Veröffentlicht am

Nach Darstellung von SMC-Research habe The NAGA Group mit ihren starken Q3-Zahlen die Dynamik des ersten Halbjahres noch übertroffen. Damit zeigen die Wachstumsinitiativen des Unternehmens aus Sicht des Researchhauses Wirkung. SMC-Analyst Holger Steffen hat als Reaktion darauf seine Wachstumsschätzungen und das Kursziel deutlich angehoben.

- Anzeige -

Laut SMC-Research habe NAGA für das erste Halbjahr mit einem Umsatzzuwachs um 79,7 Prozent auf 23,2 Mio. Euro und einem EBITDA von 3,0 Mio. Euro schon starke Zahlen geliefert – und diese mit den Q3-Resultaten noch deutlich getoppt. Zwischen Juli und September sei der Umsatz in Relation zum Vorjahr um 157 Prozent auf rund 18 Mio. Euro gesteigert worden, das EBITDA habe sich dabei sogar von 2 Mio. Euro auf 5,7 Mio. Euro fast verdreifacht.

Das unterstreiche den Erfolg der internationalen Expansionsstrategie, die mit mehreren Wachstumsinitiativen weiter vorangetrieben werde. Zu diesen zähle das neue Angebot für den Aktienhandel in über 100 Ländern zu einer Flat-Fee von 0,99 Euro pro Trade ebenso wie die neue Lösung NAGA Pay, die innovative Zahlungsfunktionalitäten umfasse und zudem voll in die Social-Trading-Plattform von NAGA eingebunden sei. Im vierten Quartal werde zudem eine Handelsplattform für Non-Fungible-Token (NFT) folgen.

Das Unternehmen erschließe sich so große neue Zielgruppen mit mutmaßlich geringeren Kundenakquisitionskosten und attraktiven Cross-Selling-Potenzialen.

Als Reaktion auf diese Initiativen und die starken Q3-Zahlen haben die Analysten ihre Wachstumsprojektion deutlich angehoben und sehen nun ein neues Kursziel von 11,70 Euro (bislang 8,00 Euro). Nach der zuletzt sehr erfreulichen Performance der Aktie bestehe damit ein weiteres Kurspotenzial von mehr als 30 Prozent, weshalb sie ihr Urteil „Buy“ bekräftigen.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 09.11.2021 um 8:48 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 09.11.2021 um 7:30 Uhr fertiggestellt und am 09.11.2021 um 8:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/11/2021-11-09-SMC-Update-NAGA_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere Top-Analysenalle Top-News

Weitere News zu The NAGA Group AG

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

Asmallworld: Analysten sehen deutliches Potenzial bei der Aktie 01.12.2023

Asmallworld hat sich vor wenigen Tagen mit Jetbeds.com verstärkt. Die Suchmaschine fokussiert sich auf Business und First Class Flüge. Damit schließt Asmallworld eine Lücke im eigenen Portfolio. Die Akquisition ermöglicht eine Reihe von ... » weiterlesen

Albis Leasing: Stabile Dividendenstrategie 01.12.2023

Trader, die auf einen schnellen Zock aus sind, brauchen wohl gar nicht erst weiterlesen. Bei der Aktie von Albis Leasing ist Geduld gefragt. Das zeigt sich auch im Chartverlauf der auf eher kleinteiliges Finanzierungsgeschäft spezialisierten ... » weiterlesen

Ströer: Mit Zuversicht in das neue Jahr 01.12.2023

Auf dem Eigenkapitalforum (EKF) in Frankfurt, das von der Deutschen Börse organisiert wird, war die Stimmung in diesem Jahr insgesamt eher verhalten bis zurückhaltend. Größerer Optimismus war seltener zu hören. Eine Ausnahme von dieser Regel ... » weiterlesen

Portfolio-Update: Mutares: Die nächste Akquisition 01.12.2023

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index. Der erfreuliche Newsflow bei unserem Depotwert Mutares setzt sich fort. Nachdem die angekündigte Auszeit von Vorstand Johannes ... » weiterlesen

Bayer Aktie: Zocken jetzt einige auf eine Kurserholung? 01.12.2023

Ein kurzer charttechnischer Blick auf die Bayer Aktie, die aktuell leichte Kurserholungen verzeichnet. Gestern beendete der DAX-Titel den XETRA-Handel mit 2,25 Prozent bei 31,36 Euro nach einem Tageshoch bei 31,515 Euro, Tradegate meldet aktuell am ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren

- Anzeige -