Nach Darstellung der Analysten Jens Nielsen und Alexander Langhorst von GSC Research hat sich die CEWE Stiftung & Co. KGaA auf der diesjährigen Branchenleitmesse photokina als Marktführer im Geschäftsfeld Fotofinishing mit neuen, innovativen Produkten präsentiert. Die Analysten bestätigen ihr Kursziel und das positive Rating.
Nach Analystenaussage könne das Unternehmen aber auch mit den übrigen Mehrwertprodukten, allen voran dem Bestseller CEWE Fotobuch, von dem auf der Messe unübersehbaren Trend zurück zu ausgedruckten Fotos deutlich profitieren. Potenzial sehe das Analystenteam zudem in den vorgestellten innovativen Anwendungen und Konzeptstudien im Bereich der smart solutions zur Organisation und Auswahl gespeicherter Bilder mittels Gesichtserkennung, Sprachsteuerung und künstlicher Intelligenz. Hier habe CEWE laut GSC im Sinne einer verantwortungsvollen und kundenzentrierten Nutzung der neuen digitalen Technologien auch eine Kunden-Charta formuliert.
Nach Analystenaussage sei der Börsenkurs der CEWE-Aktie seit Mai ohne konkreten Anlass von rund 90 Euro auf knapp 72 Euro zurückgegangen. Die Analysten glauben, dass eine Ursache für die Zurückhaltung der Marktteilnehmer in den negativen Meldungen diverser Einzelhandelsunternehmen infolge des ungewöhnlich langen und heißen Sommers liegt. Nach Meinung der Analysten könne auch bei CEWE das Zahlenwerk zum dritten Quartal verhaltener ausfallen. Dennoch rechne GSC durch einen entsprechenden Nachholeffekt im wichtigen Weihnachtsgeschäft und durch zusätzliche Impulse nach dem erfolgreichen photokina-Auftritt damit, dass CEWE die Jahresziele für 2018 erreiche. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel von 94 Euro und das Rating „Kaufen“ für die CEWE-Aktie.
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 01.10.2018, 11:15 Uhr)
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Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 01.10.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
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