- Anzeige -

QSC: Die Luft wird dünn

Veröffentlicht am

Die schwachen Halbjahreszahlen haben für einen Ausverkauf bei der Aktie von QSC gesorgt, die anschließende technische Gegenbewegung ist Ende der Woche ins Stocken geraten. Das Chance-Risiko-Verhältnis spricht zunächst eher gegen nachhaltig steigende Kurse.

- Anzeige -

Die Aktie von QSC ist im August aus dem mittelfristigen Abwärtstrend (1) nach unten ausgebrochen. Nach einem gewaltigen Sell-off hat der Wert erst bei 2,15 Euro (2) einen Halt gefunden. Danach folgte ein Rebound bis 2,50 Euro (3), bis der Kurs erneut bröckelte. Hier dürfte nun kurzfristig der erste wichtige Widerstand liegen.

Theoretisch sehen wir Potenzial bis zur gebrochenen Trendlinie (aktuell bei etwa 2,70 Euro), hier hat auch der Sell-off seinen Ausgang genommen.

Wir sind aber skeptisch, ob die Aktie dieses Potenzial auch ausschöpfen wird. Denn das Management konnte kaum stichhaltige Argumente für die operative Trendwende im zweiten Halbjahr bringen, stattdessen scheint das „Prinzip Hoffnung“ zu regieren. Vor diesem Hintergrund ist das Unternehmen aktuell sehr hoch bewertet, nach einer kräftigen Abwärtsrevision der Schätzungen liegt das Konsens-KGV für 2015 nun bei 32,6.

Auch, wenn es im Rahmen eines volatilen Gesamtmarktes noch den einen oder anderen starken Tag bei der Aktie von QSC geben kann, erwarten wir in den nächsten Wochen noch mal einen Test der Tiefstände.

Anzeige: Wer darauf setzen will, dass QSC die Tiefstände noch einmal testen wird, kann dafür ein Short-Hebelzertifikat der DZ Bank mit einem Hebel von 2,5 nutzen. Die Barriere liegt bei 3,30 Euro.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere News zu Top-Nebenwertenalle Top-News

Weitere News zu QSC AG

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

- Anzeige -

Vossloh: Bahn muss bis 2034 rund 290 Mrd. investieren 24.03.2025

Aus dem jüngst verabschiedeten Sondervermögen des Bundes über 1,5 Bio. Euro soll auch die Deutsche Bahn einen gehörigen Anteil für die Sanierung, die Modernisierung und den Ausbau des Schienennetzes erhalten. Für ... » weiterlesen

Rock Tech Lithium Aktie: Durchbruch in der Entwicklung 24.03.2025

Rock Tech Lithium hat bedeutende Initiativen ergriffen, um seine Position auf dem europäischen Lithiummarkt zu festigen. Der Aktienkurs des Unternehmens schloss am vergangenen Freitag bei 0,65 ... » weiterlesen

Lilium Aktie: Eine große Herausforderung? 24.03.2025

Der deutsche Elektroflugzeughersteller Lilium hat kürzlich erneut Insolvenz anmelden müssen - die zweite innerhalb eines Jahres. Diese Entwicklung wirft Fragen zur Zukunft des Unternehmens und ... » weiterlesen

Applovin Aktie: Hindernisse auf dem Pfad 24.03.2025

Applovin steht derzeit vor erheblichen rechtlichen und marktbezogenen Entwicklungen, die seine Position in der mobilen Werbebranche beeinflussen. Am 19. März 2025 wurde eine Sammelklage gegen ... » weiterlesen

Avance Gas Holding Aktie: Schlechte Neuigkeiten? 24.03.2025

Die Avance Gas Holding befindet sich derzeit in einem umfassenden Restrukturierungsprozess, der den kompletten Verkauf ihrer Schiffsflotten und eine anschließende Liquidation des Unternehmens umfasst. Die Aktie schloss am vergangenen Freitag ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren