- Anzeige -

QSC: Die Wette auf die Wende

Veröffentlicht am

Im Marktausverkauf ist auch die Aktie von QSC kurz abgeschmiert - um danach fulminant zurückzukehren. Die Anzeichen für eine Wende verdichten sich.

- Anzeige -

Die Marke von 1,40 Euro war im letzten Herbst der Halt, im Januarausverkauf ist die Aktie aber darunter gefallen - um direkt danach durchzustarten. Ein solcher falscher Ausbruch ist oftmals ein Indikator für eine stärkere Bewegung in die Gegenrichtung.

Der Boden, den die Aktie damit in den letzten Monaten oberhalb von 1,40 Euro gefunden hat, weist daraufhin, dass die Anleger langsam an die für dieses Jahr angekündigte Wende bei QSC glauben. Das Management hat für das zweite Halbjahr die Rückkehr auf den Wachstumspfad angekündigt, auch der Turnaround könnte in diesem Jahr gelingen.

Das eröffnet angesichts einer niedrigen Relation des Börsenwerts zum Konzernumsatz - das Multiple liegt bei ca. 0,5 - signifikantes Kurspotenzial. Wir halten es perspektivisch für möglich, dass die Widerstandsregion zwischen 1,80 und 2,00 Euro anvisiert wird. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dem Titel hat sich jedenfalls deutlich verbessert.

Anzeige: Wer auf eine weitere Kurserholung bei der Aktie von QSC setzen will, kann dafür ein Long-Hebelzertifikat der Deutschen Bank mit einem aktuellen Hebel von 2,5 nutzen. Die Barriere liegt bei 1,15 Euro.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere News zu Top-Nebenwertenalle Top-News

Weitere News zu QSC AG

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

Aktuell zu Ihren Aktien: Mutares, Enapter 22.09.2023

Die auf Restrukturierungen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft Mutares zeigt momentan, wie es aussieht, wenn man sich das Thema Börse und Investor Relations wirklich ernsthaft auf die Fahnen schreibt: Das gilt nicht nur für die weiterhin sehr ... » weiterlesen

Altech Advanced Materials: Batteriedeal in Weltrekordzeit 22.09.2023

Field Trip von boersengefluester.de nach Dresden sowie in den noch knapp 100 Kilometer weiter nordöstlich gelegenen Chemiepark Schwarze Pumpe. Ziel der Exkursion Mitte September 2023 sind die Batterieaktivitäten von Altech Advanced Materials. ... » weiterlesen

Portfolio-Update: Eckert & Ziegler - Eingeschlagene Strategie erfordert Geduld 22.09.2023

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index. Die Norges Bank, die einen staatlichen Pensionsfonds in Norwegen managt, hat im Juni ihren Anteil an unserem Depotwert Eckert ... » weiterlesen

Novo Nordisk Aktie konsolidiert den Hype - um 90 Dollar erster starker Support 22.09.2023

Zu den Börsen-Stars der vergangenen Woche gehört die Novo Nordisk Aktie mit Sicherheit. Ein Kurssprung auf 100,88 Dollar der Pharma-Aktie an der New Yorker Börse kennzeichnete am 11. September die bisherige Kursspitze eines Hypes, der rund einen ... » weiterlesen

Varta Aktie in Gefahr: Es droht ein Sturz an das Baissetief 22.09.2023

Deftige Kursverluste bei der Varta Aktie; 6,82 Prozent Minus auf Schlusskursbasis (17,905 Euro) standen gestern für den Anteilschein des angeschlagenen Konzerns zu Buche. Heute Morgen sieht der Kurs nur geringfügig besser aus: Aktuelle ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren

- Anzeige -