- Anzeige -

Commerzbank: Das schmeckt nach mehr

Veröffentlicht am

Beim DAX ging es zuletzt noch einmal kräftig bergab, aber die Aktie der Commerzbank stemmt sich dagegen. Das ist ein völlig neues Gefühl für die Anleger. Sollte der Gegenwind vom Gesamtmarkt abnehmen, könnte das Finanzinstitut endlich mal zu den Outperformern zählen.

- Anzeige -

Denn mittlerweile deutet sich im Chart eine erneute Trendwende nach oben an. Nach dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends (1) wurde eine Konsolidierungsflagge (2) ausgebildet.

In deren Rahmen hat sich aber nun eine neue kurzfristige Aufwärtstrendlinie (3) etabliert, die zusammen mit der oberen Begrenzung der Flagge ein Dreieck bildet. Die Richtung des Ausbruchs aus dieser Formation dürfte den Trend der nächsten Tage bestimmen.

Aus unserer Sicht spricht viel für einen Ausbruch nach oben, denn Hilfe kommt auch von der letztlich erfolgreich verteidigten Unterstützung bei 12,20 Euro (4).

Ein Aufwärtsmove sollte zumindest in die Widerstandszone zwischen 12,90 und 13,40 Euro (5) führen. Ein Stop-Loss kann knapp unter 12 Euro gesetzt werden.

Anzeige: Wer darauf setzen will, dass die Aktie der Commerzbank aus einem kurzfristigen Dreieck nach oben ausbricht, kann dafür ein Long-Hebelzertifikat der Deutschen Bank mit einem aktuellen Hebel von 2,6 nutzen. Die Barriere liegt bei 7,80 Euro.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere News zu Top-Aktienalle Top-News

Weitere News zu Commerzbank AG

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

ORBIS: Deutliche Umsatzsteigerung 2022 06.06.2023

Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die ORBIS AG im Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) den Umsatz deutlich auf 120,5 Mio. Euro gesteigert und den Jahresüberschuss unterproportional auf 3,3 Mio. Euro verbessert. ... » weiterlesen

Pyrum: Vor kräftigem Expansionsschub 06.06.2023

Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat die Pyrum Innovations AG beim Ausbau ihrer neuen Produktionslinien unter Materialengpässen und Preissteigerungen für Komponenten gelitten, das Projekt steht nun aber vor dem Abschluss. ... » weiterlesen

DAX: Die Hoffnung stirbt zuletzt 05.06.2023

Eine Kolumne von Holger Steffen, Anlage­experte und Berater für den Value-Stars-Deutschland-Index.Nachdem das Schuldendrama in den USA mal wieder auf den letzten Drücker abgewendet wurde, können sich die Börsianer den Fundamentaldaten ... » weiterlesen

Bio-Gate: 2023 zurück zum Wachstum 05.06.2023

Nach Darstellung der Analysten Matthias Greiffenberger und Marcel Schaffer von GBC hat die Bio-Gate AG im Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) wegen Lieferverzögerungen bei Rohstoffen und Vorprodukten durch die geopolitischen Entwicklungen ... » weiterlesen

Hawesko: Auf Gesamtjahresbasis Gewinnwachstum erwartet 05.06.2023

Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die Hawesko Holding AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023 (per 31.12.) den Umsatz aufgrund von Konsolidierungseffekten leicht verbessert, beim Ergebnis unter anderem ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren

- Anzeige -