- Anzeige -

Gold: Das würde die Konsolidierung beenden

Veröffentlicht am

Nach dem steilen Anstieg im Sommer befindet sich Gold seit Anfang September in einer Konsolidierungsphase. Doch ein Ausbruch nach oben scheint jederzeit möglich – wenn das passende Signal aus den USA kommt.

- Anzeige -

Am Goldmarkt wurde die Zinswende in den USA in diesem Jahr ausgiebig gefeiert, der Kurs ist mit viel Schwung auf einen Mehrjahreshöchststand gestiegen. Zuletzt hat die FED aber signalisiert, dass es vorerst keine weiteren Absenkungen des Leitzinses geben wird.

Passend dazu hat Gold eine Seit-Abwärtskonsolidierung gestartet. Diese verläuft in Relation zu dem vorherigen Kursanstieg moderat, was bislang als Trendbestätigung gewertet werden kann.

Die Konsolidierung könnte zudem schnell beendet sein – wenn die FED dem Dauerfeuer von Präsident Trump nachgibt und die Zinsen doch bald weiter senkt. Die schwachen Daten zur US-Industrie in dieser Woche machen dieses bullishe Szenario für Gold etwas wahrscheinlicher.

Exklusives Angebot: Top-Analysen von mehreren Qualitätsportalen in einem kostenlosen wöchentlichen Newsletter. Mit Aktien-Global Select bietet das Team von Aktien-Global.de einen exklusiven Service für eine fundierte und komprimierte Information. Hier kostenlos und unverbindlich anmelden.

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Weitere News zu Top-Märktenalle Top-News

Weitere News zu

Weitere anzeigen...

Aktien-Global Aktiensuche

Value-Stars-Deutschland-Index

Der Erfolgsindex zu deutschen Nebenwerten

Value-Stars-Deutschland-Zertifikat
DAX

Hinweis: Historische Renditen sind keine Garantie für künftige Erträge.
Jetzt mehr erfahren

- Anzeige -

Strabag Aktie: Eskalation in den USA 19.04.2025

Strabag sorgt für erhebliches Aufsehen. Der Konzern versucht derzeit, einen millionenschweren Schiedsspruch gegen Deutschland vor einem US-Gericht durchzusetzen. Ein brisanter Rechtsstreit nimmt ... » weiterlesen

DAX: Lähmende Feiertagsruhe 18.04.2025

Der DAX zeigt sich heute von seiner ruhigen Seite. Kein Wunder, denn der Karfreitag legt die Handelsaktivitäten an vielen wichtigen Börsenplätzen lahm. Entsprechend dünn sind die Impulse für ... » weiterlesen

IBM Aktie: Zwischen KI-Hoffnung und Sparzwang 18.04.2025

IBM steht vor entscheidenden Tagen. Der Technologieriese treibt seine KI-Strategie mit Nachdruck voran. Gleichzeitig sorgen neue interne Vorgaben und gemischte Erwartungen für Spannung vor den ... » weiterlesen

Palantir Aktie: NATO-Deal stützt kaum 18.04.2025

Die Aktie von Palantir zeigte sich diese Woche wechselhaft. Ein wichtiger NATO-Auftrag sorgte zwar kurzzeitig für Auftrieb, doch der nachhaltige Schub blieb aus. Der Titel scheint weiter unter ... » weiterlesen

Avance Gas Holding Aktie: Letzte Ausschüttung! 18.04.2025

Die Abwicklung von Avance Gas Holding nimmt konkrete Formen an. Das Unternehmen hat jetzt die finale außerordentliche Ausschüttung an die Aktionäre beschlossen. Dies geschieht nach Eingang der ... » weiterlesen

- Anzeige -

Aktien-Global Select

Exklusiv: Unser kostenfreier Newsletter

  • Die besten Analysen der Woche in einem Newsletter
  • von Aktien-Global und weiteren Qualitätsportalen
  • komprimiert, aktuell und informativ.
Jetzt kostenfrei anmelden

Best of Aktien-Global-Researchguide

Exklusiv: Unser Auswertungswerkzeug für die wichtigsten Research-Ergebnisse von professionellen Nebenwerte-Analysten.

  • Kursziele und Kurspotenzial
  • Die wichtigsten Meinungsänderungen
  • Übersichtliche Rankings
Jetzt kostenfrei ausprobieren